Donnerstag, 28. Mai 2009

Intersolar AWARD 2009 in der Kategorie „Solarthermie“ - Nominierung für den Mall-Pufferspeicher Solitherm

Der Mall-Pufferspeicher Solitherm zur unterirdischen Wärmelagerung ist in der Kategorie „Solarthermie“ für den Intersolar AWARD nominiert worden.Die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik vergibt in diesem Jahr zum zweiten Mal den Intersolar AWARD für wegweisende Produkte und Dienstleistungen in den beiden Schwerpunktbereichen „Photovoltaik“ und „Solarthermie“. Der Pufferspeicher Solitherm von Mall wurde in der Kategorie „Solarthermie“ als eine der Top 10 Einreichungen für den Preis nominiert. Zwei unabhängige Jurys ermitteln nun für jede der beiden Kategorien drei Gewinner, die am 27. Mai 2009 auf der Neuheitenbörse in Halle B 3 der Messe prämiert werden. „Die Nominierung ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit dem Pufferspeicher, der vor allem für den mehrgeschossigen Wohnungsbau und öffentliche Gebäude eine wirtschaftlich interessante Lösung bietet, auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Markus Grimm, Sprecher der Geschäftsführung der Mall GmbH.
Mall auf der Intersolar 2009: Halle B 1, Stand 570

Mall GmbH
Hüfinger Straße 39-45
78166 Donaueschingen
Deutschland
www.mall.info

Markus Böll
Pressesprecher
Telefon: +49 771 8005-131
Telefax: +49 771 8005-3131
markus.boell(at)mall.info

Seit über fünf Jahrzehnten hat sich die Mall GmbH mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Kleinkläranlagen, Abscheider und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.
Bereits seit fast zehn Jahren setzt Mall auf regenerative Energien und stellt Pelletspeicher und Hackschnitzelbehälter in verschiedenen Größen her. Der 2009 neu gegründete Geschäftsbereich "Neue Energien" bündelt nun alle Produkte für Solarthermie, Biomasse / Pellets, Geothermie und Biogas.
Zu Mall zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest. Rund 430 Mitarbeiter erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 55 Mio. Euro.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News