Dienstag, 5. Mai 2009

3S Industries - Solarkonzern expandiert nach Asien

Der 3S Industries Konzern, Weltmarktführer für Produktionsanlagen zur Herstellung von Solarmodulen, setzt seine internationale Expansion fort und eröffnet Tochtergesellschaften in Hongkong und Singapur sowie ein Büro in Kunshan (China). Bestehende und neue Kunden des Solarkonzerns profitieren ab sofort von kürzeren Wegen und einer direkten Betreuung vor Ort. Erstmals präsentieren sich alle drei Unternehmen des Solarkonzerns auch gemeinsam auf der 3. International SNEC Photovoltaic Power Expo, der derzeit wichtigsten Messe der Branche in China.

Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaften in Asien setzt der 3S Solarkonzern seine internationale Wachstumsstrategie fort. Nach den USA werden in Hongkong, China und Singapur neue Standorte eröffnet, die einen kundennahen Vertrieb und Service in den asiatischen Wachstumsmärkten ermöglichen. Die 3S Gruppe bietet Kunden in Asien Stringer, Laminierstrassen, Tester und schlüsselfertige Linien für die Produktion von Solarmodulen an.

Die internationale Markterschliessung der 3S Gruppe geht mit den nun auch in Asien verstärkten Aktivitäten Schritt für Schritt voran. „Bisher haben wir aufgrund von Kapazitätsengpässen vor allem die sehr hohe Nachfrage in Europa bedient. Jetzt konzentrieren wir uns verstärkt auf die amerikanischen und asiatischen Märkten, denen ein grosses Wachstum vorhergesagt wird“, so Patrick Hofer-Noser, CEO der 3S Industries AG.

Zentraler Hub für die Aktivitäten in Asien ist die neue Niederlassung in Hongkong, die von Michael Raber geleitet wird. Raber bringt aus seiner 12jährigen Tätigkeit in Asien Marktkenntnisse, Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien und des Maschinenbaus sowie wichtige Beziehungsnetzwerke vor Ort mit. Die neue Asienzentrale der 3S befindet sich in einem Science Park, der sich derzeit zu einem wichtigen Zentrum der Solarbranche in China entwickelt.

Auf der 3. Internationalen SNEC Photovoltaic Power Expo in Shanghai stellen die drei Unternehmen des Solarkonzerns, Somont, 3S Swiss Solar Systems und Pasan vom 6. bis 8. Mai an einem gemeinsamen Stand aus. Messebesucher können sich hier über die neuesten Entwicklungen beim Stringen, Laminieren und Testen informieren und die von 3S angebotenen schlüsselfertigen Produktionslinien kennenlernen. Besucher finden die 3S Industries am Stand T636C in Halle E6.

Kontakt 3S Industries AG:
Dr. Anja Knaus
Head of Corporate Communications
Schachenweg 24
CH 3250 Lyss
fon +41(0)32 391 1136 fax +41(0)32 391 1112
anja.knaus(at)3-s.ch

Kontakt 3S Industries AG in Asien:
Michael Raber
77 Ha Yeung Street
Hong Kong
fon +852 6401 6870
michael.raber(at)3-s.com

3S Industries AG

Der Solarkonzern 3S mit seiner Holdinggesellschaft 3S Industries und seinen Tochterunternehmen Somont, 3S Swiss Solar Systems und Pasan ist der Weltmarktführer für Produktionsanlagen zur Herstellung von Solarmodulen. Die Gruppe deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Solarmodulproduktion ab und vereinigt die Schlüsselkompetenzen im Bereich des Lötens, Laminierens und Testens unter einem Dach. Produktionsanlagen aus dem Solarkonzern garantieren stabile, verlässliche Prozesse, einen hohen Durchsatz sowie höchste Produktqualität bei geringem Ausschuss und höchster Verfügbarkeit.

Mit den String-Lötautomaten von Somont, den Laminierstrassen von 3S Swiss Solar Systems und den Testern von Pasan produzieren Kunden weltweit Solarmodule, deren Leistung, Lebensdauer, Qualität und Ertrag höchsten Ansprüchen genügen. Das Angebot umfasst einzelne Maschinen sowie schlüsselfertige Produktionslinien mit unterschiedlichen Automatisierungsgraden. 3S Swiss Solar Systems entwickelt und produziert darüber hinaus fortschrittliche gebäudeintegrierte Solarsysteme für Dächer, Fassaden- und Beschattungslösungen und setzt hier ihr umfassendes Know-how in der Photovoltaik und in der Produktionstechnik ein.

Hauptsitz der 3S Industries, sowie die Produktionsstätte der 3S Swiss Solar Systems sind in der Schweiz. Sitz und Produktion von Pasan sind ebenfalls in der Schweiz, Somont ist in Deutschland angesiedelt. Der Solarkonzern ist weiterhin mit einer Tochtergesellschaft in den USA präsent.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News