Montag, 14. September 2009

Spanischer Solar-Marktführer setzt auf Deutschland

Forschungs- und Produktionszentrum von Isofoton in Malaga, SpanienIsofoton baut internationale Marktposition aus

Isofoton S.A., führender spanischer Hersteller von Solarzellen und -modulen, erschließt im Zuge einer international ausgerichteten Vertriebsstrategie den deutschen Markt. Bereits 1981 gegründet und als ein Pionier der Solarbranche weltweit mit Niederlassungen vertreten, baut Isofoton nun seine Marktposition in der Bundesrepublik aus. Das Unternehmen will seine Bemühungen langfristig auf den deutschen Markt konzentrieren: Bis Anfang 2010 ist die Eröffnung einer deutschen Niederlassung geplant.

Derzeit ist das Unternehmen mit der Umsetzung der architektonischen Integration und Installation einer 600 Kilowatt Photovoltaikanlage, einer solaren Schallschutzwand an der Autobahnbahn im bayrischen Freising nahe des Münchner Flughafens, beschäftigt. Für das kurz vor der Fertigstellung stehende Modernisierungsprojekt wurden 1200 Quadratmeter an Hochleistungsmodulen installiert.

„Deutschland ist weiterhin einer der wichtigsten und chancenreichsten Solarmärkte weltweit. Unsere Partner vor Ort haben unser Engagement im deutschen Markt positiv aufgenommen, das zeigt sich auch in ersten Projektabschlüssen und steigenden Abnahmemengen“, berichtet Eva Pavo, Pressesprecherin von Isofoton.

Um die Position im deutschen Markt zu stärken, hat Isofoton seinen Vertrieb und Kundenservice erweitert und baut ein Netzwerk aus Vertriebspartnern auf. So kooperiert der Zell- und Modulproduzent beispielsweise mit dem Brandenburger Solarsystemanbieter Mp-tec GmbH & Co.KG, der der Hauptvertriebspartner des Unternehmens in Deutschland ist. In seinem Heimatland Spanien hat Isofoton in den vergangenen drei Jahrzehnten bereits das Vertrauen zahlreicher Auftraggeber gewonnen: 2008 war das Unternehmen dort Marktführer in der Herstellung von Solarmodulen und -zellen.

Isofoton ist Aussteller auf der 24. European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EU PVSEC) in Hamburg. Vom 21. bis zum 24. September stellt das Unternehmen dort sein neuestes Produkt das 230-Watt-Photovoltaikmodul ISF 230 vor.

Weitere Information auf der EU PVSEC in Halle B5 am Stand 63 oder unter www.isofoton.de.com

wbpr Public Relations – Anja Kroll – Parkstr. 2 – 14469 Potsdam –
Tel. : +49 331 201 66 58 – Fax: +49 331 201 66 99 – E-mail: Anja.Kroll(at)wbpr.de

Isofoton S.A. wurde 1981 in Madrid gegründet und gehört heute zu den führenden Unternehmen Europas in der Entwicklung und Herstellung sowie dem Vertrieb von Solarzellen und –modulen. Dabei steht die Weiterentwicklung der Photovoltaik im Fokus. Isofoton ist ein international agierendes Unternehmen mit Niederlassungen und Referenzprojekten weltweit. 2008 war Isofoton spanischer Marktführer in der Produktion von Solarzellen und –modulen. Das Unternehmen beschäftigt 700 Mitarbeiter.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News