Montag, 28. September 2009

Photovoltaikgroßhändler und Projektentwickler B5 Solar gewinnt Wirtschaftsförderpreis 2009

Wirtschaftsförderpreis 2009 ausgelobt

Landkreis zeichnete vier Unternehmen aus dem Havelland (Brandenburg) aus

Im Schloss Kleßen wurde in den Abendstunden des 22. Septembers der Wirtschaftsförderpreis 2009 des Landkreises Havelland, unter dem Motto "Stärkung der Wirtschaftskraft des Havellandes", ausgelobt.
Der Preis wird jährlich an Unternehmen, berufliche Ausbildungseinrichtungen, wirtschaftsnahe Vereine und Einzelpersonen verliehen, die sich besonders für die wirtschaftliche Entwicklung im Landkreis engagiert haben.

Überreicht wurde der Preis durch Landrat Dr. Burkhard Schröder und Jürgen Tschirch, von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, an zwei Unternehmen aus dem Osthavelland und zwei Unternehmen aus dem Westhavelland.

"...auf dem richtigen Weg..."

In der Kategorie "Unternehmen bis 50 Mitarbeitern" überzeugte der Photovoltaikgroßhändler und Projektentwickler B5 Solar aus Wustermark und konnte sich somit in allen wichtigen Kriterien durchsetzen.
Geschäftsführer Fred Kehler äußerte sich sehr erfreut über dieses Ergebnis "Wir hatten nicht damit gerechnet, jedoch zeigt es uns, dass wir mit unserer Arbeit auf den richtigen Weg sind."
B5 Solar engagiert sich seit längerem regional in havelländischen Einrichtungen, Vereinen und Verbänden.So wurden im letzten Jahr viele Projekte mit Kindergärten, Schulen und Berufsbildungseinrichtungen mit dem Ziel durchgeführt, die Jugend an die regenerative Energietechnik heranzuführen und aufzuklären.
Zudem kann B5 Solar in den letzten drei Jahren auf ein stetiges Wachstum weit über die Landesgrenzen hinaus zurückblicken ohne das Augenmerk auf die regionale Herkunft zu verlieren.

B5 Solar by Havelland-Wind GmbH
DEMEX Park, Nauener Straße 9
14641 Wustermark /OT Elstal
Tel: (033234) 24 97-0
Fax: (033234) 24 97 50
info(at)b5-solar.de
www.b5-solar.de

Die Havelland-Wind GmbH, vertreten durch GF Fred Kehler, ist seit Anfang 2001 im erneuerbaren Energiemarkt tätig, plant, liefert und installiert seit 2004 als Großhändler und Einzelhändler Komplettanlagen für Photovoltaik (Solarstromanlagen) für Ein- und Mehrfamilienhäusern, landwirtschaftlichen und gewerblichen Gebäuden und übernimmt die Projektierung und schlüsselfertige Umsetzung von Photovoltaik Großprojekten.

Zur besseren Beschreibung des eigenen Leistungsangebotes und zur besseren Abgrenzung zum Mitwettbewerb firmiert das Unternehmen seit Ende 2008 unter der Firmenbezeichnung "B5 Solar by Havelland-Wind GmbH"

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News