Montag, 30. März 2009

Solea AG gibt Infos zu Photovoltaik und Solarenergie

Die CSU Plattling organisiert am Donnerstag, 2. April, um 19 Uhr im Bischofshof eine Infoveranstaltung zum Thema „Geld sparen mit Photovoltaik und Solarenergie“. Als Referenten stellen sich Anton Schweiger und Günter Bauer zur Verfügung. Die Vorstände der Solea AG, ein Unternehmen für Solartechnik mit Hauptsitz in Plattling, werden informieren, wie Strom durch Photovoltaik erzeugt und Warmwasser durch Sonnenenergie gewonnen wird. Von der Überlegung bis zur Abrechnung, vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt, wird alles erklärt. Auch Finanzierungswege werden angesprochen. Alle Interessenten sind zu der Veranstaltung herzlich willkommen.

Solea AG
Der Vorstand
Gottlieb-Daimler-Str. 10
D-94447 Plattling
Tel. +49(0)9931-8969970
Fax +49(0)9931-8969975
www.solea-ag.com
info(at)solea-ag.com

Pressekontakt:
Roland Mitterbauer
kontakt@mitterbauer.de

Wir entwickeln, planen und realisieren für namhafte Investoren schlüsselfertige Solarkraftwerke. Unseren Kunden garantieren wir durch hochqualitative Produkte und optimale Planung den höchstmöglichen Ertrag der Anlage.

Qualität made in Germany!
Die nachgeführten bzw. starren Trägersysteme für Freiflächen- und Dachanlagen produzieren wir an unserem Standort. Unser monokristallines SOLEA-PV-Modul stellt außerdem die optimale Ergänzung für unsere innovativen Montagelösungen dar.

Neben ihrem Hauptsitz in Plattling unterhält die SOLEA AG weitere Stützpunkte in Spanien, Griechenland und Italien.

Firmengründung
Die SOLEA AG wurde im Mai 2007 von insgesamt vier Solar- und Wirtschaftsspezialisten gegründet. Wir sind im Handelsregister Deggendorf unter HR B 3022 eingetragen.

Gründungsmitglieder
Dipl. Physiker Guenter Bauer
Inhaber der Solea Solar GmbH in Tirschenreuth, einem Spezialisten in Sachen Parabolrinnenkraftwerke und PV-Modultechnik. Durch seine Tätigkeiten auf dem Gebiet der alternativen Energiegewinnung seit mehr als 15 Jahren kann er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er ist außerdem Mitglied im Bund Solardach e.G. und beliefert die Bund-Partner mit dem Indachmodul BUSO Solardach Plus!

<Walter Eimannsberger und Anton Schweiger
Inhaber der PV-EIWA Systemtechnik GmbH & Co. KG in Plattling. Die Entwickler von den Nachführsystemen Sunax, Suncircle und Sun123. Außerdem haben sie langjährige Erfahrung in der Planung und dem Bau von Großanlagen im PV-Bereich.

Dipl. Kaufmann Georg Sterner
Er besitzt umfangreiche Erfahrungen durch seine 16 jährige Tätigkeit als Wirtschafts-/Bankenprüfer bzw. Steuerberater. Im Photovoltaikbereich aktiv seit 1999 z. B. durch Vertragsgestaltung für Bürgersolarkraftwerke.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News