Dienstag, 24. März 2009

Schon ein Jahr gemeinsam auf Erfolgskurs - PowerSol und AS Solar schließen neuen Liefervertrag für AS EVK 15

Der erste von PowerSol eigens für AS Solar konzipierte AS EVK 10 Vakuumröhren-Kollektor wurde bereits 2008 erfolgreich im europäischen Markt eingeführt. Für das Nachfolgemodell AS EVK 15 wurde nun im März 2009 ein weiterer Kooperations- und Liefervertrag zwischen den beiden Hannoveraner Unternehmen PowerSol und AS Solar geschlossen. „Die hohe Qualität der PowerSol Kollektoren überzeugt einfach unsere Kunden. Wir freuen uns sehr, nun das Geschäft gemeinsam mit PowerSol weiter ausbauen zu können. Der AS EVK 15 wurde bereits auf der ISH in Frankfurt vorgestellt und ist europaweit über alle AS Solar Partner und Niederlassungen verfügbar“, so Gerd Pommerien, Geschäftsführer der AS Solar GmbH. Auch die andere Vertragsseite ist zufrieden. Für den Geschäftsführer der PowerSol GmbH, Ralf Luxenhofer, bestätigt sich die Entscheidung für AS Solar als starken Vertriebs-Partner durch den neuen Liefervertrag. „Wir haben von Anfang an auf das international etablierte Netzwerk von AS Solar gesetzt und freuen uns, dass unsere Erwartungen mit dem neuen Liefervertrag sogar noch übertroffen werden.“

Die PowerSol GmbH und die AS Solar GmbH gehen bereits seit April 2008 erfolgreich gemeinsame Wege im Vertrieb. Die erst 2007 gegründete PowerSol GmbH entwickelte sich rasant zu einem international erfolgreichen Hersteller von Solarthermie-Vakuumröhrenkollektoren und zu einem Lieferant von schlüsselfertigen Systemen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben den in Hannover entwickelten und produzierten Vakuum-Röhrenkollektoren, die in Europa erfolgreich über die AS Solar GmbH vertrieben werden, bietet PowerSol nun auch verstärkt Systemlösungen für solare Heizsysteme, Kühlsysteme und Meerwasserentsalzungsanlagen an. Die AS Solar GmbH wächst ebenfalls seit ihrer Gründung vor fünf Jahren kontinuierlich weiter und ist in fast allen europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen und Handelspartnern vertreten. Heute sind diese beiden Hannoveraner Firmen mit dem Abschluss des neuen Liefervertrages schon fast ein Jahr gemeinsam auf Erfolgskurs.

Mehr über PowerSol erfahren Sie unter www.powersol.de,
über AS Solar unter www.as-solar.com

Oder besuchen Sie uns auf der Hannover Messe vom 20. bis 24. April 2009,
Halle 16, Stand H03 Hauptstand und Halle 13, Stand E30

PowerSol GmbH
Pappelweg 4
30179 Hannover
Tel.: 0511-8999 1620
Fax: 0511-8999-1655
info(at)powersol.de

Ansprechpartner Presse: Sophia Stolze

Die PowerSol GmbH ist ein international agierender Hersteller von Solarthermie-Produkten, Komponenten und Systemlösungen mit einem internationalen Netz von Vertriebs- und Systempartnern sowie Produktionsstätten in Deutschland.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News