Montag, 9. März 2009

Der Spezialist für Photovoltaik, B5 Solar by Havelland- Wind GmbH ist aktiv im BVMW tätig

Seit einigen Tagen ist die B5 Solar by Havelland-Wind GmbH Mitglied im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft). Das Unternehmen beabsichtigt sich intensiv in das Verbandsleben einzubringen. So findet Anfang Mai 2009 in den Geschäftsräumen des Solarstromspezialisten eine mit dem Verband gemeinsam organisierte Infoveranstaltung zu Photovoltaik und deren praktischer Nutzung statt.

Der BVMW vertritt die Interessen des unternehmerischen Mittelstandes gegenüber der Politik, den Behörden und Gewerkschaften sowie den Großunternehmen. Weiterhin ringt der Bundesverband um bessere wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen für seine Mitglieder, sowohl bei den Kommunen und Ländern, wie auch in Berlin und in Brüssel.

Im Punkt 7 der Satzung des BVMW heißt es „Nachhaltig wirtschaften – natürliche Lebensgrundlagen schützen“. Damit hat der BVMW das nachhaltige Wirtschaften und den betrieblichen Umweltschutz als Ziele in seiner Satzung fest verankert.

Auch wird die konsequente Umsetzung einer nachhaltigen Energieversorgung, die wesentlich auf Einsparung, Steigerung der Energieeffizienz und den Ausbau regenerativer Energien sowie innovativer Energiedienstleistungen festgeschrieben.

Die Entscheidungsträger der B5 Solar by Havelland- Wind GmbH schließen sich gern diesen Forderungen des BVMW an. „Natürlich fühlen wir uns als mittelständisches Unternehmen im BVMW, das den unternehmerischen Mittelstand stützt, sehr gut zu Hause“, so GF Fred Kehler.

Michael Pardon, Director International Sales, führt weiter aus: ”Neben dem nationalen Netzwerk mit Schutz- und Selbsthilfeorganisation bietet der BVMW auch umfangreiche Serviceleistungen im internationalen Bereich an. Die Nutzung der Kompetenz des BVMW in verschiedenen Ländern der Welt ist für unser Unternehmen von sehr großem Interesse“.

Doch die Geschäftsleitung der B5 Solar by Havelland-Wind GmbH möchte nicht nur vom BVMW uneigennützig profitieren. „Vom Tag des ersten Gespräches mit Vertretern des BVMW war klar, wir werden uns intensiv in das Verbandsleben einbringen“, so Fred Kehler.

So ist für den 12. Mai 2009 in den Geschäftsräumen des Solarstromspezialisten eine erste gemeinsame Veranstaltung geplant.
Dabei werden die Mitglieder des Verbandes exklusiv über die Wirkungsweise und Vorzüge von Solarstromanlagen unterrichtet.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der deutschlandweiten „Woche der Sonne“ im firmeneigenen SolarberatungsZentrum Berlin-Brandenburg statt. In diesem Beratungszentrum können sich die Teilnehmer des Treffens ausführlich und umfassend über die neuesten Entwicklungen auf dem Solarmarkt informieren.

„Wir freuen uns auf unsere erste gemeinsame Veranstaltung“, so GF Kehler und führt weiter aus, „wir rechnen mit einer gut besuchten Veranstaltung, schließlich geht praktischer Umweltschutz jeden Unternehmer etwas an. Denn Solarstromanlagen sehen nicht nur sehr gut aus, sondern verhindern die Produktion von tausenden von Tonnen des schädlichen Klimakillers CO2. Weiterhin sind PV- Anlage eine gute Kapitalanlage, die innerhalb von 20 Jahren erhebliche Gewinne abwerfen

B5 Solar by Havelland-Wind GmbH
DEMEX Park, Nauener Straße 9
14641 Wustermark /OT Elstal
Tel: (033234) 24 97-0
Fax: (033234) 24 97 50
info(at)b5-solar.de
www.b5-solar.de

Die Havelland-Wind GmbH, vertreten durch GF Fred Kehler, ist seit Anfang 2001 im erneuerbaren Energiemarkt tätig, plant, liefert und installiert seit 2004 als Großhändler und Einzelhändler Komplettanlagen für Photovoltaik (Solarstromanlagen) für Ein- und Mehrfamilienhäusern, landwirtschaftlichen und gewerblichen Gebäuden und übernimmt die Projektierung und schlüsselfertige Umsetzung von Photovoltaik Großprojekten.

Zur besseren Beschreibung des eigenen Leistungsangebotes und zur besseren Abgrenzung zum Mitwettbewerb firmiert das Unternehmen seit Ende 2008 unter der Firmenbezeichnung "B5 Solar by Havelland-Wind GmbH"

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News