Donnerstag, 19. November 2009

Gehrlicher Solar AG verstärkt internationales Geschäft

Solartechnik-Anbieter intensiviert Aktivitäten in Tschechien. Eintritt in den französischen Solar-Markt. Eigene Niederlassungen in vielen Europäischen Ländern / Kontakte auch zu überseeischen Märkten.

Erneuerbare Energien gehören in immer mehr Ländern und Kontinenten zur Bereitstellung von Strom und Wärme. Entsprechend gewinnt die Solartechnik weltweit an Bedeutung. Die Gehrlicher Solar AG hat ihr Geschäft daher auch international ausgerichtet. Das Unternehmen unterhält in einer Reihe von europäischen Ländern eigene Niederlassungen, so in Italien, Griechenland, Spanien sowie auf den Kanarischen Inseln. Weitere Länder sollen folgen.

So steht aktuell der französische Solartechnik-Markt im Vordergrund, den Gehrlicher Solar von Paris aus nach und nach erschließen wird. Das Land verspricht gute Chancen, zumal der französische Solarmarkt als sehr attraktiv eingeschätzt wird. Ähnlich wie Deutschland gewährt das französische Einspeisegesetz attraktive Vergütungen. Gehrlicher wird im Dezember 2009 erstmals auf der Internationalen Ausstellung und Konferenz für erneuerbare Energie, der „ErnerGaia“ in Montpellier (9. bis 12. Dezember 2009) vertreten sein und dort seine qualitätsorientierten, bewährten und innovativen Lösungen präsentieren, die das Unternehmen für die speziellen Anforderungen des französischen Marktes konzipiert hat.

In Tschechien baut Gehrlicher die laufenden Aktivitäten aus, da dieser Markt weiterhin eine steigende Nachfrage und hohe Potenziale für Solaranlagen bietet. Auch fördert die tschechische Regierung den Ausbau der Solarenergie mit öffentlichen Geldern für Investoren und Betreiber. Gehrlicher besucht aktuell die Messe in Brünn mit hoher Ausstellerbeteiligung von Photovoltaik-Unternehmen (19. und 20. November 2009) und unterstreicht mit ihrer Präsenz einmal mehr die Bedeutung des tschechischen Marktes für das Unternehmen.

Gehrlicher unterhält intensive Kontakte auch zu Ländern in Übersee: darunter Amerika, Afrika, und der Nahe Osten. Die Aktivitäten dort werden vom Stammsitz in Dornach bei München koordiniert.

Pressekontakt:
Gehrlicher Solar AG
Ursula Frings-Braun
Pressereferentin
Büro München/Munich Office
Max-Planck Str. 3
85609 Dornach b. München (Germany)
Phone: +49 89 420792-0
Fax: +49 89 420792-8170
E-Mail: ursula.frings-braun(at)gehrlicher.com
Internet: www.gehrlicher.com

Die Gehrlicher Solar AG mit Unternehmenssitz in Neustadt bei Coburg und Verwaltungssitz in Dornach bei München ist ein Photovoltaik-Unternehmen, das 1994 vom Vorstands-vorsitzenden Klaus Gehrlicher gegründet wurde. Als Systemintegrator plant, baut, finanziert, wartet und betreibt das Unternehmen Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus bietet die Gehrlicher Solar AG als Großhändler Solarmodule sowie selbst entwickelte Komponenten an – vom Kabel bis zur Unterkonstruktion. Für Kapitalanleger plant, errichtet und verwaltet sie Photovoltaikfonds oder Private-Placement-Anlagen. Als europäisch ausgerichtetes Unternehmen ist die Gehrlicher Solar AG mit derzeit 204 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland – Neustadt/Coburg und Dornach sowie mit Tochtergesellschaften in Italien, Spanien und Griechenland vertreten. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Klaus Gehrlicher (Technik, Personal und Marketing) ist Thomas Sanders für die Ressorts Business Development und Ralph Schemmerer für die Ressorts Finanzen sowie Vertrieb verantwortlich.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News