
Die neue PV-Anlage auf dem Firmengebäude der bonitasprint gmbh, Mutterhaus der Umweltdruck-Marke Printzipia, laufe trotz relativ unbeständiger Sonneneinstrahlung absolut zufriedenstellend; zu diesem Zwischenergebnis kommt die Printzipia-Geschäftsleitung. Rund 7,5 Tonnen beträgt demnach die rechnerische CO2-Einsparung der Anlage in den ersten vier Monaten nach Inbetriebnahme. Im ersten Quartal 2010 freuen sich die Würzburger über rund 12.000 Kilowattstunden öffentlich eingespeiste Energie.
Seit April 2010 bezieht die bonitasprint gmbh nunmehr auch klimaneutrales Erdgas. Die Neutralität wird gewährleistet über einen objektiv errechneten Aufschlag auf den Erdgasverbrauch der Akzidenzdrucker. Dieser Zuschlag geht 1:1 in hochwertige und effiziente Klimaschutzprojekte, die dem international anerkannten Qualitätskriterium Gold-Standard entsprechen.
Die Geschäftspolitik der klimaneutralen Druckerei Printzipia basiert auf einem konsequenten Selbstanspruch in Sachen Klimaschutz sowie nachhaltigen Produktionsketten und -verfahren. Weitere Informationen beim Anbieter unter www.printzipia.de.
Printzipia, Ihre ökologische Onlinedruckerei, eine Marke der bonitasprint gmbh, Geschäftsführer Dieter Körner, dieter.koerner(at)bonitasprint.de, Website: www.printzipia.de, Tel. 0931-90083-0, Max-von-Laue-Str. 31, 97080 Würzburg
Die ökologische Online-Druckerei Printzipia bietet umweltfreundlich erstellte Printerzeugnisse: Briefpapier, Flyer, Mappen oder Visitenkarten. Die Produktion erfolgt aus ökologischen Papieren und mit umweltfreundlichen, mineralölfreien Druckfarben. Printzipia produziert klimaneutral. In 2009 wurde Printzipia von der bonitasprint GmbH übernommen. Die Philosophie und Produktionsweise wurden übernommen, die Produktionsprozesse im Haus bonitasprint angepasst.
Quelle: openPR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen