Freitag, 29. Januar 2010

Spezialist für Photovoltaik-Versicherungen führt Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch

Versicherungsmakler Gerd Rosanowske ist seit 1999 im Versicherungsgeschäft tätig und gilt mittlerweile als einer der führenden Makler für Photovoltaikversicherungen (www.rosa-photovoltaik.de). Gemeinsam mit den großen Versicherern der Branche hat er etliche Spezial-Konzepte für Betreiber von Photovoltaikanlagen und Solarunternehmen entwickelt, welche erfolgreich in den deutschen sowie ausländischen Solarmarkt eingeführt wurden. Kaum jemand kennt den Photovoltaik-Versicherungsmarkt besser als Gerd Rosanowske.

Spezialversicherungen entstehen aus speziellen und individuellen Kundenwünschen

Zigtausende Kunden wurden bereits von Rosanowske fachmännisch und gezielt beraten und weit über den Abschluss hinaus betreut. Kundenzufriedenheit heißt sein Erfolgsrezept und ist ein immerwährender Prozess, der nie endet – „das gilt auch für das Onlinegeschäft“, betont Rosanowske. Nur wer den Kunden mit den Augen des Kunden sieht, kann entsprechende Spezial-Produkte entwickeln und das Beratungsniveau hoch halten.

Das typische Beratergeschäft findet bei derartigen Produkten nicht mehr beim Kunden direkt, sondern über das Internet statt. Der Kunde möchte alle Informationen über das gesuchte Produkt sofort abrufbereit vorfinden und sich ausführlich darüber informieren. Noch offene Fragen werden vorab oder anschließend über den telefonischen Support und Beratungsservice durch das Team des Versicherungsmaklers Rosanowske beantwortet.

Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor

Um die Kundenzufriedenheit immer auf einem hohen Level zu halten, startet der Versicherungsmakler Gerd Rosanowske über das Umfrageportal www.photovoltaikumfrage.de erneut eine Meinungsumfrage zum Thema Kundenzufriedenheit. In dieser Umfrage werden Bestandskunden gebeten, zu gewissen Themen Stellung zu nehmen. Rosanowske möchte mit den Ergebnissen aus der Umfrage seinen Service und Dienst am Kunden permanent verbessern. Grundsätzlich soll mit
jährlich stattfindenden Kundenbefragungen herausgefunden werden, wie zufrieden die Kunden mit den Produkten und den angebotenen Dienstleistungen sind.

"Ich bin erst dann zufrieden, wenn es auch meine Kunden sind", so Rosanowske. „Wir möchten unseren Kunden einen einzigartigen Service und Mehrwert bieten. Dies gelingt nur, wenn Umfragen zur Kundenzufriedenheit regelmäßig gestartet, ausgewertet und miteinander verglichen werden“, so Rosanowske weiter.

Über Versicherungsmakler Gerd Rosanowske:

Der Versicherungsfachmann kennt das Geschäft von allen Seiten. Er war bei großen Vertriebsgesellschaften beschäftigt und viele Jahre Agenturinhaber bei einem großen Kölner Versicherungskonzern. Seit 1999 ist er als Versicherungsmakler und Finanzierungsberater selbstständig tätig, um ausschließlich die Interessen seiner Kunden zu vertreten. Neben gängigen privaten und gewerblichen Versicherungen bietet er Spezial-Know-how von Versicherungslösungen für die Solarbranche.

Kontakt:

Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG
Annastr. 35
51149 Köln
Tel: +49 (0) 2203 / 9888701
Fax: +49 (0) 2203 / 9888709
Email: kontakt(at)rosa-photovoltaik.de
Internet: www.rosa-photovoltaik.de

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News