Dienstag, 18. Januar 2011

vogt solar nimmt Solarkraftwerk in Frankenförde in Betrieb

Das Solarkraftwerk Frankenförde im Landkreis Teltow-Fläming ist zum 28. Dezember 2010 in Betrieb gesetzt worden.

Beauftragt durch die Sunspa 2 GmbH übernahm die vogt solar GmbH als Generalübernehmer von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Errichtung die komplette Realisierung der Anlage. Die Fokussierung auf die Optimierung der Wirtschaftlichkeit der Anlage, durch genaue Anpassung des Solargenerators an die örtlichen Gegebenheiten und die Minimierung der Systemverluste, gab den Ausschlag für den Auftrag.

Mit einer Gesamtleistung von rd. 2,8 MWp deckt die Anlage den jährlichen Strombedarf von ca. 700 Haushalten und spart dabei 1.300 Tonnen CO2 ein.

Auf einer 6,5 ha großen Fläche wurden dafür 12.096 Module und zwei Wechselrichterstationen montiert. Es wurden ausschließlich deutsche Qualitätsprodukte verwendet und regionale Firmen mit der Ausführung betraut.

Trotz des frühen Wintereinbruchs konnte das Solarkraftwerk Frankenförde binnen zweimonatiger Bauzeit fristgerecht fertig gestellt werden.

Ansprechpartner:
Juliane Gehrke
Sales + Marketing
Corporate Communications

vogt group SE
Helmholtzstr. 2-9
10587 Berlin Germany

Tel: +49 30 397 440 - 676
Fax: +49 30 397 440 - 10
Email: juliane.gehrke(at)vogtgroup.com

www.vogtgroup.com
www.vogt-solar.de

Zur vogt solar GmbH:
Die vogt solar GmbH berät ihre Kunden bei der Entwicklung, Planung und Realisierung von PV-Kraftwerken. Für ihr Engagement zugunsten einer sauberen Technologie wurde die Gesellschaft als „DCTI CleanTech Driver“ ausgezeichnet. Die vogt solar GmbH ist eine Tochtergesellschaft der vogt group SE.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News