Donnerstag, 4. November 2010

IntraSolar errichtet 500 kWp Solarkraftwerk für Deutschlands grössten Bio-Logistiker

Der Mönchengladbacher Photovoltaik-Experte IntraSolar hat sich unter anderem auf Industrie- und Logistikunternehmen spezialisiert. Auf deren Dächern baut IntraSolar PV-Anlagen jeder Größe.

Fast zwei Fußballfelder umfasst die Photovoltaik(PV)-Anlage auf dem Dach der Hans Willi Böhmer Verpackung und Vertrieb GmbH & Co. KG. Auf 12.000 Quadratmetern gewinnt der Mönchengladbacher Bio-Logistiker nun Strom aus der Sonne. Mit 2.700 Modulen errichtete die Mönchengladbacher IntraSolar Energie & Umwelt GmbH & Co. KG eine PV Anlage mit einer Leistung von einem halben Megawatt.

IntraSolar 500 kWp Mitsubishi PV Anlage

„Logistiker verfügen über große Dachflächen, die sehr gut für Photovoltaik-Anlagen geeignet sind. Außerdem besitzen viele Logistik-Firmen hauseigene Trafo-Stationen, um auch größere Strommengen ins öffentliche Netz einzuspeisen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dipl. Kfm. Götz Freyberg. Das seien die besten Voraussetzungen für eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage.

IntraSolar vertreibt ausschließlich Produkte namhafter Premium-Hersteller. Im Fall Böhmer waren es Module aus dem Hause Mitsubishi Electric. Weil sich die japanische Mitsubishi-Geschäftsführung von der Größe der Photovoltaik-Anlage ein Bild machen wollte, kam eine Delegation nach Deutschland. Ein Kamera-Team fotografierte und filmte die Anlage auf dem Böhmer-Dach, diese Aufnahmen sind Teil eines Imagefilms von Mitsubishi.

Neben der großen Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Hans Willi Böhmer Verpackung und Vertrieb GmbH & Co. KG hat InterSolar unter anderem auf den Logistikhallen der Vetten-Gruppe (Mönchengladbach/Viersen/Waldniel) und der Holtstieger Speditions- und Lagerhausgesellschaft (Nettetal) größere Photovoltaik-Systeme installiert.

IntraSolar™ Energie & Umwelt GmbH & Co. KG
Bendhecker Straße 64
D-41236 Mönchengladbach
Tel.: +49 2166 14 449-0
Fax: +49 2166 14 44 92 0
e-Mail: info(at)intrasolar.eu
www.intrasolar.eu

IntraSolar ist Photovoltaik Spezialist für Photovoltaik Module, Wechselrichter und Montagesysteme.

Die IntraSolar Gruppe hat in den vergangenen Jahren in der Region um den linken Niederrhein über 1000 maßgeschneiderte Solarstrom – Anlagen für Privat- und Industriekunden errichtet.

* Projektierungen und Erstellung von Photovoltaik Lösungen
* Vertrieb und Verkauf von Premium Produkte an angeschlossenen Händler
* Betreibergesellschaften zur Projektierung eigener Solarkraftwerke
* Erstellung schlüsselfertiger Photovoltaikanlagen für privat, Landwirtschaft und Industrie

Quelle: openPR

1 Kommentar:

Micheal Alexander hat gesagt…

I just want to thank you for sharing your information and your site or blog this is simple but nice Information I’ve ever seen i like it i learn something today. Photovoltaik montagesysteme

Meistgelesene Solarenergie News