Mittwoch, 17. Juni 2009

Fiesta del Sol bei GeckoLogic lockte viele Besucher

PhotoVoltaik zum Anfassen am Tag der Offenen Tür in Aßlar

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne “Woche der Sonne” fand beim
PhotoVoltaik-Spezialisten GeckoLogic GmbH am 16. und 17. Mai ein Tag der offenen Tür unter dem Motto “Fiesta del Sol” statt.

An beiden Tagen waren die Geschäftsräume der GeckoLogic Niederlassung im Aßlarer
Gewerbegebiet geöffnet. Mehr als 450 interessierte Dacheigentümer konnten so Faszination und Nutzen der PhotoVoltaik in ungezwungener Atmosphäre erleben.

Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für fundierte Information und Unterhaltung. Besonders die informativen Fachvorträge zu Wirtschaftlichkeit und Finanzierung von Solarstrom, steuerlichen Rahmenbedingungen, Bürgersolaranlagen und Energieeinsparungen durch Dachsanierung fanden regen Zuspruch bei den Gästen. Außergewöhnlich gut besucht waren die Infostände der Partnerunternehmen und die anschaulichen Praxis-Demonstrationen zur PhotoVoltaik-Technik.

Bei allerbestem Solar-Wetter wurde auch kulinarisch einiges geboten: Gemäß dem spanischen Motto wurden die traditionellen “Sonnenbruzzler” durch spanische Köstlichkeiten und selbst gebackenen Kuchen ergänzt. Die Geckos begeisterten ihre Gäste mit ihrem vielfältigen Angebot.

Der Hauptpreis des Gewinnspiels ging an einen Besucher aus Eibelshausen.
Niederlassungsleiter Christian Tappe resümiert: “Der Tag der offenen Tür bei GeckoLogic ist für uns jedes Jahr ein Highlight. Dabei schätzen wir genauso den Kontakt zu unseren langjährigen Kunden wie auch den vielen neuen Interessenten. Wir waren sehr zufrieden mit dem Erfolg unserer Veranstaltung und den noch nie dagewesenen Besucherzahlen.”

Über GeckoLogic
Die GeckoLogic GmbH ist ein Systemhaus für PhotoVoltaik mit über 130 Mitarbeitern. Seit der Gründung durch Dipl. Wirt.-Ing. Steve Gyoerffy und Dipl. Ing. Claus Wohlgemuth im April 2002 hat die GeckoLogic GmbH inzwischen mehr als 2.500 Anlagen mit insgesamt über 30.000 kWp installiert.

GeckoLogic ist mit sechs Niederlassungen in Deutschland sowie weiteren Standorten in den USA, Kanada, Ungarn, Spanien und China vertreten.

Kontakt
GeckoLogic GmbH

Niederlassung Aßlar
Industriestraße 8
35614 Aßlar

Niederlassungsleitung
Christian Tappe
Tel 06441 87079-0
Fax 06441 87079-10
e-Mail: christian.tappe(at)geckologic.com

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News