Montag, 10. Januar 2011

Garantiebedingungen bei Solarmodulen

Isofotón, führender spanischer Produzent von Solarzellen und -modulen, aktualisiert seine Garantiebedingungen. Diese sichern zu, dass die Isofotónmodule bis zu 25 Jahre lang die garantierte Mindestleistung erbringen. Im Gegensatz zu den bisher geltenden, marktüblichen Garantiestufen stellt das lineare Garantiemodell von Isofotón einen über die Jahre fast konstanten Energieertrag sicher. Isofotón garantiert, dass das Modul im ersten Betriebsjahr höchstens drei Prozent seiner Ausgangsleistung einbüßt und sich der Ertrag in den 24 folgenden Jahren maximal um 0,7 Prozent pro Jahr reduziert. Das Garantiemodell gilt rückwirkend für alle Module, die ab dem 1. September 2010 geliefert wurden.

Damit gehen die Garantieleistungen von Isofotón über den Marktstandard hinaus, denn Garantiestufen sichern in der Regel lediglich die Mindestleistung innerhalb der ersten zehn bzw. 25 Jahre zu. Im Vergleich zu anderen Garantiemodellen bietet das lineare Modell von Isofotón höhere Mindesterträge, da die Garantie jahresgenau bemessen wird. Kunden können so beispielsweise bei Garantieschäden im zweiten Jahr einen Mindestertrag von 96,3 Prozent geltend machen, während die marktübliche Garantie lediglich eine Mindestleistung von 90 Prozent gewährt. Tritt beispielsweise im elften Betriebsjahr ein Garantiefall auf, können sich Isofotónkunden auf eine Mindestleistung von 90 Prozent berufen, wohingegen andere Hersteller nur 80 Prozent garantieren. Die lineare Garantie sichert somit im zweiten Jahr 6,3 Prozent und im elften Jahr sogar zehn Prozent mehr Leistung zu als andere Hersteller.

Mit dieser jahresgenauen Verbindlichkeit stellt Isofotón das große Vertrauen, welches das Unternehmen in seine eigenen Produkte hat, unter Beweis. Die Verbesserung der Leistungsgarantie wurde durch ein Inspektionssystem ermöglicht, das sowohl die Produktionslinien der Zellen und Module überwacht als auch eine gründliche Analyse der Materialien und Zulieferer durchführt. Das System sorgt dafür, dass nur jene Materialien verarbeitet werden, die den hohen Qualitätsansprüchen standhalten.

„Die Erfahrung und das Wissen, das Isofotón seit seiner Gründung 1981 gesammelt hat, sowie das klare Bekenntnis zu Qualität, Forschung, Entwicklung und Innovation sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Services. Damit können wir unseren Kunden eine Herstellergarantie bieten, die über den Leistungen anderer Hersteller liegt“, so Livinio Stuyck, Vertriebsleiter von Isofotón. Das wurde auch von der Fachzeitschrift Photon im Garantieranking 2010 anerkannt, welches 106 Hersteller und ihre Garantien einem Vergleich unterzog: Isofotón wurde in der internationalen Wertung als Hersteller mit den zweitbesten und im spanischen Markt als Hersteller mit den besten Garantiebedingungen eingestuft.

Weitere Information unter www.isofoton.de

Presse-Kontakt: wbpr Public Relations – Anja Kroll – Parkstr. 2 – 14469 Potsdam –
Tel. : +49 331 201 66 58 – Fax: +49 331 201 66 99 – E-mail: anja.kroll(at)wbpr.de

Unternehmenskontakt: Isofoton S.A. –Montalban 9 – 28013 Madrid / Spanien –
Tel.: +34 91 414 78 00– E-mail: prensa(at)isofoton.com

Isofotón S.A. wurde 1981 in Madrid gegründet und gehört heute zu den führenden Unternehmen Europas in der Entwicklung und Herstellung sowie im Vertrieb von Solarzellen und -modulen. Dabei steht die Weiterentwicklung der Photovoltaik im Fokus. Isofotón ist ein international agierendes Unternehmen mit Niederlassungen und Referenzprojekten weltweit. Isofotón ist spanischer Marktführer in der Produktion von Solarzellen und -modulen. Das Unternehmen beschäftigt 770 Mitarbeiter.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Solarenergie News